zum Menü Startseite
 

Einschulung 2019

Kennenlernfahrt der Klasse 5 d

Kennenlernfahrt der Klasse 5dDie Klasse 5D verbrachte ihre Kennlernfahrt in der Burgjugendherberge Altleiningen. Das Programm umfasste unter anderem eine Wanderung (viele Pilze), eine Ortsralley (kompliziertes Ortswappen zeichnen), Klassensprecherwahlen (eindeutiges Ergebnis) und Stockbrot am Lagerfeuer (immer toll). Die beiden mitgereisten Patinnen bereiteten Spiele und die Nachtwanderung vor. Beim Bunten Abend gab es unter anderem eine Boxeinlage (Bild). Es wurde zum Glück niemand verletzt.

Kennenlernfahrt der Klasse 5c

-Welche Gruppe webt das größte Spinnennetz in den Bäumen? Wer findet die meisten Blättersorten? Und wer ist am besten für eine imaginäre Eishöhle gerüstet? Bei der Rallye auf der Kennenlernfahrt der 5c nach Zwingenberg erwarteten die Schüler viele Herausforderungen, die sie gemeinsam meisterten. Trotz wechselhaften Wetters verbrachte die 5c mit ihren Lehrern Herrn Dr. Ruf und Frau Zegermacher und ihren Paten Anja und Felix abwechslungsreiche und lustige Tage in Zwingenberg.

Kennlernfahrt der Klasse 5b

-Mann, Mann, Mann, was war das für eine Aufregung, als die vier Kilo schweren, mächtigen Greifvögel über die Köpfe der 5b hinwegglitten. Die kleineren von ihnen landeten sogar auf einigen Köpfen. Bei herrlichem Wetter war die Bläserklasse von der Jugendherberge in Mosbach-Neckarelz auf die Greifvogelwarte der Burg Guttenberg im schönen Neckartal gewandert. Drei wunderbare Tage vom 16. bis 18. Oktober 2019 mit viel Spaß: Quiz, Stadtrallye, Party und Spiele mit Julia Kraus und Holger Andreas und den Paten Mia Kupper und Zoé Diederich.

Klasse 5a auf großer Fahrt

-Bei herrlichem Spätsommerwetter durfte die Klasse 5a am 14.Oktober 2019 das Lilo Schulgebäude hinter sich lassen und für drei Tage in das schöne Bad Dürkheim fahren. Gemeinsam erklommen sie dort die Klosterruine Limburg und jagten mittels GPS-Geräten den großen Reblausi-Piratenschatz. Begleitet wurde die Klasse auf ihren Kennenlerntagen von ihren Klassenlehrerinnen Frau Herschlein und Frau Rüber sowie den Paten Ella Kersten und Félix Gimenez.

Kennlernfahrt der Klasse 5e

-Die Klasse 5e verbrachte vom 14. bis 16. Oktober ihre Kennlernfahrt in Hochspeyer. Begleitet wurden die Schülerinnen und Schüler von den Klassenlehrern Frau Backes und Herr Hedfeld und den Schülerpaten Svenja Bauer und Lara Gräber aus der 10. Klasse.

Unterzeichnung der Schulverträge

In ihrer ersten Woche am Lilo haben die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen ihre Schulverträge mit dem Direktor des Lilo, Herrn Dr. Vogel, unterschrieben.

Gottesdienst für einen fröhlichen Anfang

19_FriedenskircheIm Schuljahresanfangsgottesdienst am 17. September unter der Überschrift "Goliat kann mich mal" in der Friedenskirche wurden die neuen 5. Klassen und die neuen Mitglieder des Kollegiums begrüßt. mehr

Begrüßung am Lilo

Am 12. September wurden fünf neue 5. Klassen am Lilo eingeschult.
Begrüßt wurden sie von Schulleiter Dr. Vogel und vom Schülersprecher Dennis Klingenspohr. Musikalisch umrahmt wurde die Einschulung vom Unterstufenchor unter der Leitung von Frau Kilian und begleitet von Frau Kröper.

Die neuen 5ten Klassen:

Die Schülerpaten der neuen 5. Klassen, 2019/20.Die Schülerpaten der neuen 5. Klassen 2019/20 freuen sich schon auf die neuen Schülerinnen und Schüler.