zum Menü Startseite
 

Weihnachtsmarkt 2015

Hier finden Sie Bildergalerien zum Weihnachtsmarkt 2015.
Klicken Sie einfach auf die Bilder und dann auf die Pfeile und finden so Impressionen des Tages.

Eröffnung in der Unteren Halle

Die Eröffnung des 51. Weihnachtsmarktes fand in der Unteren Halle statt.
Musikalisch wurde sie umrahmt von der Big-Band, dem Unterstufenchor, dem Chor, dem Instrumentalensemble und der Tanz-AG. Die Leitung hatten: Herr Bosse, Frau Kilian, Frau Kröper und Frau Strohmann.
Die Rede zur Eröffnung wurde vom Schulleiter des Lilo, Dr. Eberhard Vogel, gehalten.

Vorstellung des neuen Flügels

Mit einem Vorspiel und dem anschließenden Weihnachtsliedersingen wurde der neue Flügel im Musiksaal der Öffentlichkeit vorgestellt. Der Flügel konnte durch die Unterstützung des Fördervereins des Liselotte-Gymnasiums e.V. angeschafft werden.

Aktivitäten von Klassen

Kreativ und bunt waren die Aktivitäten der verschiedenen Klassen. Vom Indoor-Fußball über Bastelaktivitäten bis zum selbstgemachten Sauerkraut...

Kulinarisches

Leckere Spezialitäten vom selbstgemachten Sauerkraut über Waffeln und Crêpes bis zum Hamburger oder Wraps bereiteten viele Klassen zu, und im Schulhof drehte sich ein Spanferkel am Spieß.

Begegnungen

Vor allem die vielen Begegnungen bereichern die Atmosphäre auf dem Weihnachtsmarkt.
Viele Ehemalige besuchten ihre alte Schule und trafen sich mit Klassenkameraden und ehemaligen Lehrern.
Der Personalrat hatte ehemalige Kollegen zur Kaffeerunde eingeladen.

Cafeteria

In der Kaffee-Stube konnte man die von Eltern gestifteten Kuchen mit einer guten Tasse Kaffee genießen.
Zeitweise gab es keine freien Plätze mehr...

Die SMV versorgte die Gäste mit Kaltgetränken und Kinderpunsch und informierte über ihre Aktivitäten.

Musik im Schulhaus

Adventliche Klänge verbreiteten der Chor und die Bläsergruppen aus den Bläserklassen im ganzen Schulhaus.
Im Musiksaal fand ein Weihnachtliedersingen am neuen Flügel statt.

Ausstellungen und Kunst im Keller

Im Zimmer der karitativen Projekte konnte man sich über die Verwendung des Erlöses des Weihnachtsmarkts informieren.
Die Foto-AG zeigte ihr Können und stellte Ergebnisse aus.
Im "Kunst-Keller" wurden Schülerarbeiten aus dem Kunst-Unterricht präsentiert.

Kreativkreis

Der Kreativkreis hatte wieder viele originelle, adventliche Dinge im Angebot.

15_Weihnachtsmarkt_Kreativkrei s_02 15_Weihnachtsmarkt_Kreativkrei s_01

Wichtige Dienste

Vorbereitungen zum Weihnachtsmarkt

In den vergangenen Tagen wurde es im Schulhaus adventlich, und der Weihnachtsbaum im Erdgeschoß wurde geschmückt.
Nun kann der Weihnachtsmarkt beginnen...

Plakat Weihnachtsmarkt 2015