zum Menü Startseite
 

Bildergalerie 2023/2024

Lilo on Ice

-Die Klasse 7e hatte am 5. März 2024 viel Spaß beim Schlittschuhlaufen im Eissportzentrum Mannheim. Begleitet wurde sie von Frau Keinath und Herrn Bechtel.

Aufs glatte Eis

-Am 22. Februar war die Klasse 8c beim Eislaufen. Zuerst ging es mit der Bahn bis zum neuen Messplatz und danach per pedes bis zur Eishalle. Dort weiter mit eigenen oder geliehenen Schlittschuhen und mit Sicherheitsmontur auf`s Eis. Sogar einige Hilfsrobben waren als Stütze im Gewusel mit dabei. Schön, dass es geklappt hat und alle verletzungsfrei geblieben sind. Begleitet wurden sie von Frau Tietz und Frau Russ. (Rss)

Lilo Ahoi!

Am schmutzigen Donnerstag, 8. Februar, hatte die SMV dazu aufgerufen maskiert ans Lilo zu kommen. Nicht nur Schülerinnen und Schüler folgten der närrischen Einladung, sondern auch viele Lehrerinnen, Lehrer und Herr Patyi waren verkleidet. Die gute Stimmung breitete sich im ganzen Schulhaus aus.

Endlich wieder Schlittschuhlaufen

-Am 23. Januar war die 6d fast genau nach einem Jahr wieder in der Eissporthalle Herzogenried mit Frau Kraus und Herrn Andreas. Mit viel Spaß, dem einen oder anderen lustigen Sturz und vielen Verfolgungsjagden hat die 6d die Eisfläche unsicher gemacht. Aber das Schönste ist natürlich der Moment, an dem man dann wieder auf den eigenen flachen Füßen steht!

Aufs glatte Eis...

-In Begleitung ihrer Klassenlehrer Frau Scheel und Hr. Blümmel besuchte die 5a am 11. Janaur 2024 das Eissportzentrum im Herzogenried und zeigte sich auf und neben dem Eis von ihrer besten Seite!

Schülerfirma Vinylica spendet Gewinn

-Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr hat der Vorsitzende der Schülerfirma Vinylica, Sidney Guetet, den Jahresgewinn von über 500 € an Ute Schnebel - Vertreterin von „Das andere Schulzimmer“ in Mannheim überreicht. Das Team um Frau Schnebel engagiert sich für die Unterstützung von jungen Menschen in schwierigen Lebenssituationen, damit diese das Ziel eines Schulabschlusses erreichen.

Besuch einer Delegation aus Südkorea

-Am 30. November 2023 erhielt das Lilo Besuch einer Delegation mit 30 Teilnehmern aus verschiedenen Bildungsinstitutionen aus Südkorea. Organisiert wurde diese Fortbildungsreise, welche die Gruppe zuvor nach Berlin, Göttingen, Frankfurt und schließlich Mannheim geführt hat, vom "Korea Employment and Labor Education Institute". Der Besuch diente der Information über das Bildungswesen im Allgemeinen und die Arbeitsbedingungen und -situation der Lehrkräfte sowie des Schulpersonals im Besonderen. Personalrechtliche Fragen wurden dabei ebenso erläutert wie die unterschiedlichen Verfahren zur Gewinnung von Lehrkräften.

BUGA Ausflug

-Kurz vor der Schließung der BUGA in Mannheim nutzte die Klasse 6b den sonnigen 4. Oktober zu einem Ausflug gemeinsam mit ihren Klassenlehrern Frau Vondung und Herrn Nadler. Die Fahrt mit der Seilbahn war für viele Schüler und Schülerinnen der Höhepunkt des halben Wandertages. Bei den Gruppenspielen standen Fußball, Wikingerschach und „Wahrheit oder Pflicht“ hoch im Kurs.