zum Menü Startseite
 

Einschulung 2023

Klasse 5c in der Pfalz

-Vom 23.-25. Oktober war die 5c mit ihrem Klassenlehrerteam Frau Hormuth und Herrn Zumpe auf Kennenlernfahrt im idyllischen Neustadt. Es waren drei schöne Tage, gut gefüllt mit Wanderungen durch die Weinberge und zu einer Burgruine, vielen Spielen, Stockbrot, einer Stadtrallye und anderen tollen Dingen. Auch wenn es viel geregnet hat, war die Stimmung immer gut und alle hatten Spaß.

Klasse 5b auf großer Fahrt

-Auch wenn das Wetter während der Kennenlernfahrt der Klasse 5b vom 18. bis 20. Oktober durchwachsen war, so ließen sich die jungen Lilojanerinnen und Lilojaner davon nicht die Stimmung verderben. Gemeinsam mit ihren Patinnen Lena Rosenfeld und Zara Isiker sowie ihren Klassenlehrerinnen Frau Herschlein und Frau Rüber verbrachten sie drei tolle Tage auf der alten Festung in Altleiningen in der Pfalz. Ein aufregendes Highlight für alle war das Abseilen von der Burgmauer. Doch mutig meisterte die 5b diese Aufgabe bei strömendem Regen. Am Abend wurde dann ganz ritterlich am Lagerfeuer Stockbrot geröstet und das Burggespenst besungen.

Goldener Herbst in der Pfalz - 5a auf Kennenlernfahrt in Bad Dürkheim

-Die 31 Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a besuchen vom 16. bis 18. Oktober das Jugendhaus St. Christophorus in Bad Dürkheim. Neben diversen Kennenlernspielen, Talentshow, Spieleabend und einer Wanderung zur Klosterruine Limburg steht auch der Besuch des Pfalzmuseums für Naturkunde an. Die Klasse wird von ihren Paten Alexa und Lukas, sowie vom Klassenlehrerteam Frau Scheel und Herrn Blümmel begleitet.

- -

Erste Tage am Lilo

Bei Besuchen in den 5ten Klassen hat sich Herr Vogel mit den Schülerinnen und Schülern über ihre ersten Eindrücke vom Lilo unterhalten. Danach wurde der Schulvertrag zwischen Schule und SchülerIn besprochen und unterschrieben.

In den ersten Tagen erkundeten die neuen Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenpaten bei einer Schulhaus-Rallye ihre neue Schule.

Einschulung am 12. September 2023

Mit zwei Veranstaltungen in der Unteren Halle wurden am 12. September die neuen 5.-Klässler am Lilo eingeschult.
Umrahmt vom Unterstufenchor, geleitet von Frau Kilian und begleitet von Frau Kröper, begrüßte der Schulleiter Dr. Vogel die neuen Schülerinnen und Schüler.
Danach folgten die neuen Lilojanerinnen und Lilojaner ihren Klassenlehrkräften gemeinsam mit den Klassenpaten ins Schulhaus und erlebten ihre ersten Schulstunden am Lilo.

Die neuen 5. Klassen:

Klasse 5a Klasse 5b Klasse 5c Klasse 5d

Die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer:

Klasse 5a: Herr Blümmel und Frau Scheel und die Klassenpaten Klasse 5b: Frau Herschlein und Frau Rüber und die Klassenpaten Klasse 5c: Frau Hormuth und Herr Zumpe und die Klassenpaten Klasse 5d: Herr Dreckmann und Frau Schneider und die Klassenpaten

Die Klassenpatinnen und Klassenpaten:

Die Paten der Klassen 5a und 5b Die Paten der Klassen 5c und 5d