zum Menü Startseite
 

Weihnachtsmarkt 2020

56. Weihnachtsmarkt des Liselotte-Gymnasiums unter Corona – Bedingungen

Auch wenn das große Schulfest des Liselotte-Gymnasiums, der alljährliche Weihnachtsmarkt, in diesem Jahr nicht in gewohnter Form stattfinden konnte, ist er nicht ganz ausgefallen, denn die karitativen Hilfsprojekte des Lilo sollen auch nicht vergessen werden.

Am Nachmittag des 5. Dezember konnten die vorbestellten Arbeiten des Kreativkreises, Gebäcktüten mit von Schülern selbst gebackenen Plätzchen und der Jahresbericht der Schule erworben und im Schulhof abgeholt werden.

Anschauen: Der 56. Weihnachtsmarkt geht auch online

Um einen wichtigen Aspekt des Weihnachtsmarkts auch in diesem Jahr nicht ganz ausfallen zu lassen, werden statt Live-Aufführungen Video- oder Audioaufnahmen in einen auf der Homepage verlinkten Youtube-Kanal des Lilo gestellt. Klassen und Kurse präsentieren kreative Kurzfilme. Verlinkt hier

Impressionen vom 56. Weihnachtsmarkt

Hier kommen Ihre Spenden gut an:

Folgende Einrichtungen wurden in den vergangenen Jahren mit Spenden aus dem Erlös des Weihnachtsmarktes des Lilo bedacht.

Gerne können Sie direkt spenden.

Ein Korb voll Überraschungen....

Die Klasse 6c unterstützt dieses Jahr in besonderer Weise das Frauenhaus Mannheim, eines der langjährigen karitativen Projekte des Lilo: Die Kinder haben Päckchen gepackt und persönliche Weihnachtsgrüße für die dort lebenden Frauen und ihre Kinder gebastelt. So macht sich in den nächsten Tagen ein großer Korb voller Überraschungen auf den Weg …