zum Menü Startseite
 

54. Weihnachtsmarkt 2018

Hier finden Sie Bildergalerien zum Weihnachtsmarkt 2018.
Klicken Sie einfach auf die Bilder und dann auf die Pfeile und finden so Impressionen des Tages.

Eröffnung in der Unteren Halle

Die Eröffnung des 54. Weihnachtsmarktes fand in der Unteren Halle statt.
Musikalisch wurde sie umrahmt vom Unterstufenchor unter der Leitung von Frau Kilian mit Frau Kröper am Klavier.

Klassenaktivitäten

Kreativ und bunt waren die Aktivitäten der verschiedenen Klassen, von Bastelaktivitäten bis zum Bücher- und Spiele-Flohmarkt.

Die Klasse 6a führte das Theaterstück "A Christmas Carol" nach Charles Dickens auf.

Ein buntes Weihnachtsprogramm führte die Klasse 5a auf.

Cafeteria

Mit einer guten Suppe, gekocht von Eltern, konnten sich die frühen Besucher für den Weihnachtsmarkt stärken.

In der Kaffeestube, die von Schülerinnen und Schülern der Oberstufe unter der Leitung von Herrn Reinhold und Herrn Schreier gemanagt wurde, konnte man die von Eltern gestifteten Kuchen mit einer guten Tasse Kaffee genießen.
Zeitweise gab es keine freien Plätze mehr...

Die SMV versorgte die Gäste mit Kaltgetränken.

- -

Der Förderverein informierte über seine Aktivitäten und verkaufte die frisch angekommenen Jahresberichte.

-

Musik im Schulhaus - Die Bläserklasse 6b

Kreativkreis

Der Kreativkreis hatte wieder viele originelle, adventliche Dinge im Angebot.

Ausstellungen

Im Zimmer der karitativen Projekte konnte man sich bei Frau Ritscher (Jemenhilfe Aichach) und Herrn Keckeisen (Shanti Bangladesch) über die Verwendung des Erlöses des Weihnachtsmarkts informieren.
Das Erasmus+-Projekt stellte seine Aktivitäten vor.

Im "Kunst-Keller" wurden Schülerarbeiten aus dem Kunstunterricht präsentiert.

Mit dem Leben unserer Schulnamensgeberin Liselotte von der Pfalz hatten sich Schülerinnen und Schüler aus den 5. Klassen gemeinsam mit Frau Zegermacher beschäftigt und ihre Ergebnisse im 2. OG gezeigt.

- -

Ehemalige

Vor allem die vielen Begegnungen bereichern die Atmosphäre auf dem Weihnachtsmarkt.
Viele Ehemalige besuchten ihre alte Schule und trafen sich mit Klassenkameraden und ehemaligen Lehrern.
Der Personalrat hatte ehemalige Kolleginnen und Kollegen zur Kaffeerunde eingeladen.

Danke

Viele fleißige Helferinnen und Helfer haben zum Erfolg des Weihnachtsmarktes beigetragen.

Leckeres

Leckere Spezialitäten vom selbstgemachten Sauerkraut über Waffeln, Cupcakes, Cocktails, Flammkuchen, Obstbecher, internationalen Spezialitäten bis zur Zuckerwatte wurden angeboten.

... nicht vergessen

In der oberen Halle konnten sich alle austoben, die Bewegung nötig hatten. Andere nahmen am FIFA-Wettbewerb teil. Bei kreativen Angeboten wurden schöne Dinge gebastelt, und die Foto-AG bot wieder die Möglichkeit weihnachtlicher Bilder an.

Das geschmückte Schulhaus

Hier finden Sie das Programm für den Weihnachtsmarkt 2018

Plakat Weihnachtsmarkt 2018