zum Menü Startseite
 

Studienfahrten

Studienfahrten 2019

-Die Schülerinnen und Schüler der Studienfahrt nach Salò am Gardasee mit Herrn Hedfeld und Frau Stadler.

-Die Gruppe der Studienfahrt nach Irland grüßt aus Newgrange. Begleitet werden die Schülerinnen und Schüler von Frau Herschlein, Frau Reimann und Herrn Dr. Homola.

-Die Gruppe der Studienfahrt nach London grüßt aus dem British Museum. Begleitet werden die Schülerinnen und Schüler der K2 von Frau Selau und Herrn Buschke.

Studienfahrt nach Wien 2018

18_Studienfahrt WienDie Gruppe der Studienfahrt nach Wien wurde begleitet von Herrn Hohnloser und Herrn Dr. Ruf.

Studienfahrt nach London 2018

18_LondonDie englische Hauptstadt besuchen 33 Schülerinnen und Schüler der K2 des Lilo in Begleitung von Herrn Buschke und Herrn Blümmel im Rahmen der Studienfahrten . Neben klassischen Zielen wie dem Tower, Trafalgar Square, Globe Theatre und Westminster, bekam die Gruppe auch Einblick in den Hindutempel von Neasden und das Collegeleben in Cambridge - inklusive traditionellem Dinner im St. Catherine‘s College.

Studienfahrt nach Schottland 2018

18_SchottlandSchottlandreisende der K2 vor einer verfallenen Croft auf der Insel Kerrera (vor Oban). Ein magischer Ort! Die Schülerinnen und Schüler des Lilo sind mit Herrn Andreas und Herrn Jäckle unterwegs.

Studienfahrten der Kursstufe 2 im Herbst 2017

Wien

17_Wien - vor Schloss SchönbrunnDie Gruppe der Studienfahrt nach Wien vor der Gloriette mit Schloss Schönbrunn im Hintergrund. Begleitet wurde die Gruppe von Herrn Hohnloser und Herrn Dr. Ruf.

17_Wien - StaatsoperDie Gruppe der Studienfahrt Wien vor der Staatsoper.

Gardasee

17_Studienfahrt GardaseeDie Gruppe der Studienfahrt an den Gardasee begleitet von Frau Mühlfeld und Herrn Hedfeld auf dem Monte Baldo bei winterlichen Temperaturen von 2 Grad.

17_am Gardasee Am Gardasee bei 20 Grad.

Schottland

Schottland 2017 am Loch NessDie McLilos, die Teilnehmer der Studienfahrt 2017 nach Schottland, vor der Burgruine Urquhart Castle am Loch Ness. Das Wetter war landestypisch, und Nessi ließ sich auch nicht blicken. Am Tag darauf, als wir zum Loch Katrine fuhren, war das Wetter wieder so gut, dass einige McLilos sogar mit dem Fahhrad am See entlang fahren konnten. Und in Edinburgh gab es sogar strahlenden Sonnenschein. Begleitet wurden die 44 Schülerinnen und Schüler von Herrn Jäckle, Frau Reimann und Herrn Dr. Vogel.