zum Menü Startseite
 

Schülerfirma: BETA.use

Beta.use LogoIm Seminarkurs „Schülerfirma“ der Schülerinnen und Schüler der Kursstufe 1 Schuljahr 2020/2021 wurde bereits das diesjährige Unternehmen gegründet.
Die Firma trägt den Namen BETA.use und spezialisiert sich auf die Wiederverwertung von gebrauchten Materialien wie alten Weltkarten und Stoffresten, mit dem Ziel die Müllentstehung zu verringern und die Umwelt zu schonen.
Es werden Alltagsgegenstände wie z.B. Taschen und Mäppchen in minimalistischen Designs von den Schülerinnen und Schülern in Handarbeit gefertigt.

Beta.use Jedes Produkt ist ein Unikat durch die Verwendung verschiedener Recycling-Materialien.
Die Produktion befindet sich seit einigen Wochen auf Hochtouren.
Unter Anderem kam eine Spende von der alten Feuerwache bestehend aus drei großen 4mx5m Bannern, die zu Tragetaschen verarbeitet werden.
Der Verkauf wird noch im Dezember starten und aufgrund der Corona-Pandemie auf dem Schulhof stattfinden.
Man findet uns auch online auf mystudentcompany.com/company und auf Instagram unter @beta.use

Hier finden Sie Bilder von Produkten

Das Beta.use-Team

Das Beta.use-Team