zum Menü Startseite
 

Einschulung 2017

Kennlernfahrt der Klasse 5a

17_Kennenlernfahrt Klasse 5aVom 8. bis zum 10. November gingen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a zusammen mit ihren Klassenlehrern, Frau Hormuth und Herrn Dr. Ruf, auf Klassenfahrt nach Mosbach. Neben der aufregenden Stadtrallye und zahlreichen Wanderungen hatten die Neulinge des Lilos viel Zeit, um ihre Klassengemeinschaft spielerisch zu stärken.

Kennlernfahrt der Klasse 5b

17_Klasse 5bAuch wenn sich der Himmel über Neustadt grau und nass zeigte, so war die Stimmung bei den Schülerinnen und Schülern der Klasse 5b nie getrübt.Im Gegenteil! Auf der Kennenlernfahrt vom 8. bis 10. November erkundeten die jüngsten Lilojaner gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Herschlein und Frau Rüber sowie ihren Paten Louisa Pieroth und Dennis Klingenspohr die schöne Stadt in der Pfalz.

Kennenlernfahrt der Klasse 5c

17_Kennlernfahrt der Klasse 5cDie Klasse 5c verbrachte ihre Kennenlerntage vom 6. bis 8. November in der Jugendherberge Burg-Altleiningen. Gemeinsam mit ihren Klassenlehrern Frau Mühlfeld und Herrn Mohr wandelten sie dort für drei Tage auf den Spuren mutiger Ritter. Bei Ausflügen in die nähere und weitere Umgebung lernten sie manch spannende Sage aus der Region kennen.

Kennlernfahrt der Klasse 5d

17_Kennlernfahrt Klasse 5dDie Klasse 5d verbrachte auf ihrer Kennenlernfahrt vom 16.-18. Oktober 2017 zwei wunderbare Tage in Bad Dürkheim. Bei tollem Wetter gab es Gelegenheit zu Ausflügen zur Klosterruine Limburg, ins Naturkundemuseum und die Innenstadt.
Die Klasse wurde von den Klassenlehrern Frau Scheel und Herr Blümmel begleitet.

Schulvertrag

Am 13. und 14. September besuchten die neuen 5.-Klässler Schulleiter Dr. Vogel im Direktionszimmer und haben dort den Schulvertrag mit ihm unterschrieben.

Einschulung 2017

Am 12. September wurden am Lilo die neuen 5.-Klässler eingeschult. Musikalisch wurden sie von der Bigband empfangen. Nach der Begrüßung durch Schulleiter Dr. Vogel wurden die Klassen aufgerufen, und die Schülerinnen und Schüler verbrachten bis 12 Uhr ihren ersten Schultag am Lilo.

Hier finden Sie eine Bildergalerie.

Schülerpaten

Schülerpaten 2017Die Klassenpaten für die 5. Klassen freuen sich auf die neuen Schülerinnen und Schüler am Lilo. Sie werden sie in ihrem ersten Schuljahr begleiten.