zum Menü Startseite
 

Weihnachtsmarkt 2016

Hier finden Sie Bildergalerien zum Weihnachtsmarkt 2016.
Klicken Sie einfach auf die Bilder und dann auf die Pfeile und finden so Impressionen des Tages.

Eröffnung in der Unteren Halle

Die Eröffnung des 52. Weihnachtsmarktes fand in der Unteren Halle statt.
Musikalisch wurde sie umrahmt von dem Unterstufenchor, dem Chor und dem Instrumentalensemble. Die Leitung hatten: Herr Bosse, Frau Kilian, Frau Kröper.
In seiner Rede zur Eröffnung erinnerte Dr. Eberhard Vogel an den Heiligen Martin von Tours, der sein Leben der Nächstenliebe gewidmet hatte.

Klassenaktivitäten

Kreativ und bunt waren die Aktivitäten der verschiedenen Klassen. Vom Indoor-Fußball über Bastelaktivitäten bis zum Bücher- und Spiele-Flohmarkt.

Cafeteria

In der Kaffee-Stube konnte man die von Eltern gestifteten Kuchen mit einer guten Tasse Kaffee genießen.
Zeitweise gab es keine freien Plätze mehr...

Die SMV versorgte die Gäste mit Kaltgetränken.

Der Förderverein verteilte die frisch angekommenen Jahresberichte.

16_Weihnachtsmarkt_Förderverein_01 16_Weihnachtsmarkt_Förderverein_02

Kreativkreis

Der Kreativkreis hatte wieder viele originelle, adventliche Dinge im Angebot.

Danke

Viele fleißige Helferinnen und Helfer haben zum Erfolg des Weihnachtsmarktes beigetragen.

Basteln und Gebasteltes

Selbst gebasteltes erwerben oder selber Basteln?
Diese beiden Möglichkeiten hatte man bei einigen Klassen.

Leckeres

Leckere Spezialitäten vom selbstgemachten Sauerkraut über Waffeln und Crêpes bis zum Flammkuchen oder internationalen Spezialitäten, Punsch und Milch-Shakes bereiteten viele Klassen zu, und im Schulhof wurde Flamm-Lachs angeboten.

Musikalisches

Adventliche Klänge verbreiteten der Chor und die Bläsergruppen aus den Bläserklasse 6 b im ganzen Schulhaus.

Ehemalige

Vor allem die vielen Begegnungen bereichern die Atmosphäre auf dem Weihnachtsmarkt.
Viele Ehemalige besuchten ihre alte Schule und trafen sich mit Klassenkameraden und ehemaligen Lehrern.
Der Personalrat hatte ehemalige Kolleginnen und Kollegen zur Kaffeerunde eingeladen.

Ausstellungen

Im "Kunst-Keller" wurden Schülerarbeiten aus dem Kunst-Unterricht präsentiert.
Die Foto-AG zeigte ihr Können und stellte Ergebnisse aus.
Die Präventionsarbeit am Lilo wurde vorgestellt.
Im Zimmer der karitativen Projekte konnte man sich über die Verwendung des Erlöses des Weihnachtsmarkts informieren.

Weihnachtlich geschmücktes Schulhaus

16_WeihnachtsmarktplakatDer Weihnachtsmarkt 2016 findet am Samstag, 3. Dezember, statt.